Bekenntnisse eines ungeouteten Schwulen
Sonntag, 14. April 2013
Comic V: Alte Gedanken

... kommentieren

 
XD jep das ist real life ;)

... link  

 
"Ich heiße Detlev, aber du kannst mich Dessi nennen!"
Alter - ich bin ein echtes Papa-Kind, aber dieser Comic erinnert mich gerade an den einzigen von mir erinnerbaren Moment, in dem ich mich richtig für den Mitbewohner fremd geschämt habe...

... link  

 
Wieso?
Was hat denn dein Mitbwohner gemacht? Etwa deinen Vater angegraben? ;)

... link  

 
Jo das møcht ich auch wissen... xD(interessante theorie...)

... link  

 
Ja, interessante Theorie^^

Da ich ja daheim mittlerweile raus bin, müsste ich korrekterweise auch sagen "ehemaliger Mitbewohner" und in meinem Verfolgungswahn habe ich "Mitbewohner" (Pl.) als Synoynm für (meine eigenen) "Eltern" eingeführt (komplizierte Geschichte, obwohl die gar nicht so kompliziert ist, ich habe nur ein paar Klatschen mitgekriegt und "musste" schon aus diversen Social Networks aussteigen...).

Klein-Tama (eher die jugendliche Tama, die mit 15 immer noch nicht in der Rebellenphase war und diese in diesem Leben auch nicht mehr erreichen wird) hängt also mit ihrem Mitbewohner im Kaufhaus auf der Suche nach einer CD (Ich bin ein Papa-Kind, ich mag meinen Papa...:D) auf der Rolltreppe. Schöner Hochsommer mit schöner Sonne mit schönen und angenehmen Temperaturen.
Da es ein sehr großes Kaufhaus war, gab es auch mehr als genug vollgestopfte Rolltreppen; folglich - wäre sonst auch unlogisch gewesen bei all diesen Menschenmassen - entdecken Tama und Mitbewohner gegenüber ebenfalls auf dem Weg nach oben ein Schwulenpärchen. (Das war definitiv ein Schwulenpärchen, keine Sorge, die Zeichen waren auch aus dieser Entfernung eindeutig^^)
Jetzt kommt der Teil, für den ich mich sehr, sehr geschämt habe:
Mitbewohner beugt sich so leicht rüber, grinst breit und beginnt mit: "Ich heiße Detlev, aber du kannst mich Dessi nennen!", gefolgt von etlichen Sprüchen und Tiraden, die ich nichtmal erinnern kann, und hat sich köstlich amüsiert. Ich hätte schwören können, das Pärchen hört uns (ging nicht, zehn Zentimeter große Menschen sind definitiv zu weit weg, um in so einer Menschenmasse was zu hören), aber mir haben schon die Leute vor und hinter uns gereicht. -.-

... link  

 
Ja, dass du mit Mitbewohner deinen Vater selbst meinst, die Möglichkeit bestand auch. Ich fand sie aber abwegig :D

Ich hatte bei dem Comic aber eher an noch ältere Leute gedacht, die sich gedanklich kaum noch als beweglich erweisen. (Womit nicht gesagt ist, dass es total tolerante Rentner gibt...)

Ich denke, dein Vater ist noch zu retten, was die Akzeptanz von Homos angeht, oder?

... link  

 
Ich denke, bei jemandem, der mit dem Geliebten seiner Frau befreundet ist, dürfte das die kleinere Übung sein^^ ('Tschuldigung, ich schleppe gerade immer noch ein Päckchen mit mir rum und im Mai kriege ich das nächste...) - Obwohl er ja auch schon ein paar Jahre pensioniert ist. Und die obige Episode ist auch gut 11 Jahre her. Potential ist zumindest da - wobei Homosexualität bei uns weder durch Nachrichten und Co. noch sonst wie aktuell war, sprich, bis auf das eine Fremdschämen habe ich weder von Mitbewohner noch Mitbewohnerin je ein Wort, ob positiv oder negativ, gehört. Insofern kann ich nur unschlüssig mit den Schultern zucken.^^"

... link  

 
Ok, ich muss jetzt an dieser Stelle ganz unverschämt Eigenwerbung machen: http://llenning.de/?p=1528
Denn ich habe vor kurzem auch einen solchen Gesellschaftskritischen Comic gemacht zufälligerweise auch über Homosexualität.
Solche Doppelmoral ist echt ätzend.

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4383 Tagen
Letzte Aktualisierung: 13. Juli, 02:03
Themen
Letzte Kommentare
Lesefutter
Schaukasten
Suche
 
Menü
Kalender
April 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
blogger.de

xml version of this page

made with antville