Bekenntnisse eines ungeouteten Schwulen
Samstag, 11. Mai 2013
Textuelle Kleinode der Homophobie II
Und genau das Gefühl der Besonderheit, was vermittelt wird von Homos, ist es, was vielen Menschen auf den Keks geht.
Wo fängt diese "Vermittlung von Besonderheit" eigentlich an? Für diese Menschen wahrscheinlich schon beim Coming Out...
Weshalb eigentlich soll ein Mann sich im beruflichen Umfeld als homosexuell outen? Ich habe mich auch nicht auf Betriebsfesten vorne hingestellt und gerufen "Hallo Leute, alle mal herhören, ich bin heterosexuell". Und ich kenne auch keinen, der das zum Thema gemacht hätte.
Genau, Heterosexuelle machen ihre Partner niemals zum Thema im Job... Klar sagen Heterosexuelle nicht "Ich bin heterosexuell", aber sie implizieren es mit jeder kleinsten Aussage, die sie über ihren Partner treffen, mit jedem Familienfoto etc. Dabei geht es ja auch gar nicht um Sex, sondern um alles, was eben zu einer Beziehung gehört. Aber da scheint sie wieder durch, die Gleichsetzung von Homoseuxalität mit "nur Sex" ...
Weil, schwule erkennt man daran, das die anders sprechen. Keine ahnung von wem die das gelernt haben, aber 98% der schwulen sprechen schwul. Die verwirbeln die luft beim sprechen im rachen/nase, als ob es nen oberschwulen gibt, den man versucht im gespräch zu kopieren. [...] Ich jedenfalls erkenne schwule an der sprache, und an den unmännlichen bewegungen der hände, zur sprache, die irgendwie nicht passen wollen.
Da ist ja ein richtiger Beobachter und Statistiker am Werk...
ich würde mich gestört fühlen wenn schwule auf meinen penis beim pinkeln schauen.
Aber Heteros dürfen? ;) Ich dachte immer, es ist allgemein anerkanntes Pissoir-Gesetz, die Augen streng auf die Wand vor sich oder sein eigenes lullerndes Teil zu richten, während man pullert. Keine Sorge, dass wissen auch die Schwulen...

... kommentieren

 
So ein Blödsinn
Wo hast den den Quatsch denn gefunden?! Da wird ja nun fast jedes Klischee über uns Schwule bedient.
1. Wir vermitteln nicht, dass wir etwas Besonderes sind. Die Anderen, die Heten sehen uns als etwas Besonderes.
2. Natürlich sollte man sich auch im Job outen, wenn es denn gerade passt. Warum verstecken und Lügen wenn es z.B. darum geht: Was hast du im Urlaub, am Wochenede usw. gemacht?!
3. Die wenigsten Schwulen sprechen "schwul". Die meisten Schwulen wird man nicht daran erkennen, wie sie sprechen.
4. Jemand beim Pinkeln auf den Penis des Nachbarn zu schauen ist eh nicht schicklich.

... link  

 
Natürlich ist das Blödsinn! Aber sowas wird vielfach ganz ernsthaft ins Internet gepostet, besonders in Foren. In den SPON-Foren beispielsweise wird man immer schnell fündig bei Artikeln mit inhaltlicher Homotendenz. Das besondere dabei, gerade auch der Grund, warum ich das poste, ist, dass viele dieser Sätze im scheintoleranten "Ich-habe-ja-nichts-gegen-Schwule-aber"-Duktus eingebettet sind. Und dann kommen solche mehr oder weniger subtilen Aussagen, durch die ein schier unerträgliches Ausmaß an festgefahrenen Vorurteilen und Klischees schimmert.

... link  

 
Pure Unwissenheit
Heteros sind, was Homosexualität angeht, leider ein ziemlich ungebildeter Haufen. Ich beneide sie auch nicht um ihre naive und unreflektierte Weltsicht. Im Gegenteil.

Heteros sehen einfach nicht, wie viel alltägliches tatsächlich an der sexuellen Orientierung hängt. Alle glauben immer, Sexualität wäre eine Nebensache - etwas privates. Aber das stimmt einfach nicht. So vieles basiert auf unserer Sexualität und auf unserer Orientierung.
Wie wir uns fühlen, wie wir uns bewegen, wie wir uns anziehen, wie und worüber wir reden. Ob wir glücklich, gesund oder krank sind. Ob wir privat und beruflich erfolgreich sind. Wer unsere Freunde sind und wie wir unser Leben planen. Wo unser Platz in der Gesellschaft ist. All dies hängt davon ab, ob wir mit unserer sexuellen Identität in Einklang stehen.

Manchmal wünsche ich mir, dass Heteros auch einen derartigen Coming-out Prozess durchlaufen müssten. Das würde viele Menschen mal vernünftig zum
Nachdenken anregen und sie würden nicht mehr so viel unreflektieren Müll über Schwule uns Lesben in die Welt setzen.

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4384 Tagen
Letzte Aktualisierung: 13. Juli, 02:03
Themen
Letzte Kommentare
Lesefutter
Schaukasten
Suche
 
Menü
Kalender
Mai 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
blogger.de

xml version of this page

made with antville