Bekenntnisse eines ungeouteten Schwulen
Sonntag, 6. Oktober 2013
Strategien des Überlebens
Mein Leben wäre für andere, die wissen, wie es ist, einen Partner und/oder Sex zu haben (ist ja nicht dasselbe), sicher eine Qual. Oder ein Grund, sich die Kugel zu geben. Die erste Strategie meines Überlebens steckt im schönen Sprichtwort: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" Keine Ahnung, wie es ist, von Arbeit zu kommen und zuhause seinem Partner zu begegnen und ihn zu küssen - und abends noch eine Nummer zu schieben. Niemals erlebt.

Natürlich kann ich mich meinen Vorstellungen diesbezüglich nicht entziehen. Auch wenn ich es nicht erlebt habe, so stelle ich mir doch vor, dass eine Beziehung etwas Schönes ist. Das wiederum schmerzt und lässt die erste Strategie recht schnell ineffektiv werden. Aber an Selbstmord habe ich niemals gedacht. Und würde ich daran denken, hätte ich wohl nicht die Eier in der Hose, das durchzuziehen. Das also ist die zweite Strategie meines Überlebens: Ich bin ein Schisshase.

Die dritte ist ein Mantra, welches ich mir ab und zu sehr ernsthaft ins eigene Gewissen flüstere: "Würdest du morgen sterben, du hättest trotzdem ein schönes und erfülltes Leben gehabt." Aber stimmt das? Tja, das Wunderbare daran ist: Dies ist eben eine Sache der Einstellung. Und die ist bekanntlich durchaus änderbar. Und genau das bewirke ich mit dem Mantra. Ich will eine positivere Einstellung zum Leben gewinnen und allen Ereignissen, gerade auch den kleinen und unscheinbaren, etwas Erfüllendes abgewinnen. Wir sollten sowieso aufhören, uns allein über unsere sexuellen Erlebnisse und unsere Partner zu definieren. Bei dieser Rechnung wäre ich ja am Ende: ein Nichts. Aber das bin ich nicht. Ich bin nicht Nichts. Ich finde es ja ehrlich gesagt auch total traurig, wenn Personen sich in Beziehungen vollkommen selbst aufgeben. Alles schon gesehen...

Und das sind sie auch schon, meine Strategien des Überlebens.

... kommentieren

 
ich bin auch kein beziehungsmonster. aber ich LIEBE sex. und auch ein bisschen nähe, dann und wann. das muss. das ist die strategie meines überlebens. keine ahnung, wie lange sie noch funktioniert. männer werden reifer, frauen werden älter. wahrscheinlich muss ich mir irgendwann botox spritzen und meinen hintern liften lassen. ;)

... link  

 
Oder es gibt ein Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End mit dem Objekt...? Wahrscheinlich nicht.

Was ich an dir so faszinierend finde, ist, dass du ein Leben führst, wie ich es wohl niemals führen werde. Und ich weiß nicht, ob ich das schlimm finden soll... :D

... link  

 
sehr unwahrscheinlich, ja. ;)
manchmal weiß ich auch nicht, ob ich mein leben gut finden soll. aber andere lebensentwürfe gefallen mir noch viel wenige. kommt zeit, kommt rat. im mom ist alles irre aufregend.

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4382 Tagen
Letzte Aktualisierung: 13. Juli, 02:03
Themen
Letzte Kommentare
Lesefutter
Schaukasten
Suche
 
Menü
Kalender
Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
blogger.de

xml version of this page

made with antville