Bekenntnisse eines ungeouteten Schwulen
Dienstag, 22. Januar 2013
Normalgroß halt...


(Olivia und Iris, die beiden Penisdiskriminiererinnen aus dem Dschungelcamp, würden dazu wohl "innere Werte" sagen...)

... Link (0 Kommentare)   ... kommentieren


Freitag, 18. Januar 2013
Homosexualität als Horrorfilm

... Link (0 Kommentare)   ... kommentieren


Sonntag, 13. Januar 2013
Selten liest man einen so ausgewogenen und fundierten populärwissenschaftlichen Artikel zu angeblich typischen Verhaltensweisen von Schwulen und Lesben, all den Klischees und der schlicht und einfach kaum geklärten Ursache von Homosexualität. Sehr schön, dass ich das durch Zufall bei einer Google-Suche gefunden habe. (Ich gebe zu: ich suchte aus selbstsüchtigen Interesse, ob mein "gaydar" Artikel bei Google in den Suchergebnissen erscheint. Und ja, das tut er - sogar knapp über dem gefundenen Artikel...)

... Link (0 Kommentare)   ... kommentieren


"Maybe Jake's closet door is stuck, and he's just waiting for someone to toss him some WD-40."
Autor und Philosph John Corvino, den ich erst neulich über Gay West kennengelernt habe, über das Phänomen des späten Coming-Outs. Schön zu lesen, besonders für mich. Man fühlt sich verstanden. Corvino beschreibt darin sogar den Fall eines "fortysomethings", der nicht mehr bereit ist, den emotionalen Stress und den Spießrutenlauf, den besonders ein spätes Coming-Out darstellen würde, auf sich zu nehmen. Ich muss zugeben, dass ich manchmal auch mit dem Gedanken spiele, einfach ungeoutet und jungfräulich zu bleiben. Es gibt wahrlich Schlimmeres, als dass man als alte Jungfer stirbt. Aber gut, eigentlich ist das keine Option für mich, außerdem bin ich Ende Zwanzig, da ist das alles noch nicht ganz so schlimm. Für dieses Jahr habe ich mir eigentlich auch vorgenommen, mal etwas auf diesem Gebiet zu bewegen. (War das aber nicht auch schon ein Neujahrsvorsatz für letztes Jahr?)

Der für mich wichtigste Satz aus Corvinos Artikel ist ja: "The first [lesson] is that even if someone's coming out is no big deal to you, it does not follow that it's no big deal to them." Mehr Wahrheit geht ja eigentlich nicht. Ich bin z.B. nicht total verblendet und denke, meine Freunde hätten sich niemals untereinander gefragt oder vermutet, ob oder dass ich schwul bin. Oder vielleicht gehen sie gar einfach davon aus. Nützt mir aber irgendwie gar nichts. Im Gegenteil, es macht alles schlimmer. Umso länger man wartet, umso peinlicher wird es einem, dass man länger wartet, obwohl es ja "no big deal" ist - denn es wissen ja eh alle (vielleicht). Das ist eine Art Peinlichkeitsspirale. Da wünscht man sich manchmal schon, dass jemand einem das WD-40 reicht, um die festgeklemmte "closet door" aufzukriegen. Und gleichzeitig sieht man ein, dass man dies von niemandem verlangen kann, es ist schließlich ein sensibles Thema: Und woher soll ein Freund, der vermutet, dass man schwul ist, wissen, ob man auch bereit ist, darüber zu sprechen ...?

... Link (0 Kommentare)   ... kommentieren


Freitag, 4. Januar 2013
Der Teufel und Analverkehr: bächtig Möse!

... Link (0 Kommentare)   ... kommentieren


Sonntag, 16. Dezember 2012
Lerne von den Komikern
Stephen Colbert ist ein großer Verfechter der Gleichberechtigung. Ein Zusammenschnitt seiner Berichterstattungen über die rechtliche Entwicklung der Homoehe (derer sich bald ja das oberste Gericht der USA - der Supreme Court - annehmen wird) ist herrlich komisch und tragisch zugleich. Besonders schön finde ich dabei immer den messerscharfen Blick auf die homophoben Strategien der Klischeesierung und Dehumanisierung durch Animalisierung. Siehe: "What happened to traditional gay values? You know: Hot sweaty rockhard men slapping against each other in a dark room to a pulsing beat; NO names!" Colbert und sein Kollege Jon Stewart haben schon lange verstanden, dass dies die gefährlichsten Waffen aller Homofeinde sind.

... Link (0 Kommentare)   ... kommentieren


Online seit 4596 Tagen
Letzte Aktualisierung: 13. Juli, 02:03
Themen
Letzte Kommentare
Lesefutter
Schaukasten
Suche
 
Menü
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
blogger.de

xml version of this page

made with antville